Über diese Webseiten

Diese Webside ist ein Typo3 Freizeitprojekt von mir an dem ich hin und wieder arbeite.

Willkommen auf www.garcia-ehmann.de

Mein erstes Typo3 Webproject.

 

Puh, Webdesign mit Typo3 richtig zu machen ist ein komplexer Prozess und es gibt viele Dinge, auf die man achten muss. Auf der technischen Ebene zeichnet sich das Erstellen von Webanwendungen durch das Zusammenspiel sehr unterschiedlicher Techniken aus.

Servus, I bin da Alex

Digital Native oder Nerd?

Von der Administration und Verwaltung eines Linux Apache Webserver bis hin zur Installation und Wartung von Webanwendungen ist das Spektrum meiner Tätigkeiten breit gefächert. Als Backend/Frontend Developer arbeite ich mit sehr unterschiedlichen Techniken bei der Umsetzung von OSS-Projekten mit PHP und MySQL. Zu diesen Techniken gehören gute Kenntnisse der Protokolle und Dialekte HTTP, PHP, HTML, CSS, JavaScript, XML und SQL und ein gut ausgestatteter Werkzeugkasten mit Tools für die tägliche Arbeit.

 

Seit 2006 bin ich Angestellter bei der contentserv GmbH in Rohrbach. Ich arbeite mittlerweile als Technical Consultant und Frontend/Backend Developer für Projektseitige Implementierungen. Meine erworbenen Kenntnisse umfassen sowohl die Installation und Administration von Serverumgebungen für Webprojekte als auch die Umsetzung projektseitiger Anforderungen im Rahmen einer Installation oder Migration von contenserv PIM /MAM Projekten.

Über diese Webseiten

Webdesign als Freizeitprojekt

Diese Website ist ein Typo3 Freizeitprojekt von mir mit dem ich meine Erfahrungen im Bereich Frontend/Backend Entwicklung mit PHP, Java Skript und CSS umsetzen möchte. Typo3 ist für mich noch Neuland macht aber einen sehr professionellen, wenn auch sehr komplexen Eindruck auf mich und ist somit eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Darüber hinaus werde ich im Laufe der Zeit diese Plattform nutzen um Bereiche meiner Arbeit mit PHP anhand von Code Snippets zu erläutern.

 

Pädagogische Praxis Geisenfeld

Das Leben stellt immer mehr Anforderungen an uns Menschen, ob in Schule, Beruf, oder im privaten Umfeld. Für jedes menschliche Problem (Blockade) gibt es eine kinesiologische Korrekturmöglichkeit. Unsere Arbeit soll Sie dabei unterstützen, sich im Alltag besser zurecht zu finden.

Lern- und Lebensberatung Geisenfeld

PHP Code Design Guide

Software-Produkte unterliegen einem kontinuierlichen Wachstum, gleichermaßen in Anzahl, (Funktions-)Umfang und Komplexität. Zusätzlich wächst der an der Produktentwicklung beteiligte Mitarbeiterstamm, sodass die Zahl der unterschiedlichen Einflüsse auf den Programm-Quelltext permanent steigt. Daraus ergibt sich nun die Notwendigkeit, zur Verbesserung von Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit eine Grundlage für die unternehmensweite Konsolidierung des wichtigsten Erzeugnisses zu schaffen: Des Quelltextes.

Weiterlesen ...